Update zum Wahlkampfauftakt der AfD in Essen

Update #2: Die AfD-Wahlkampfkundgebung beginnt am Samstag um 10.30 Uhr mit einem Musikprogramm. Wir gehen nicht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt schon viele AfDler vor Ort sein werden. Wir haben uns deshalb entschieden, erst ab 12.00 Uhr nach Altenessen zu mobilisieren. Wir bitten euch, eure Anreisepläne entsprechend auszurichten!

Der Wahlkampfauftakt der AfD am 8. April wird nicht wie angekündigt in der Essener Innenstadt stattfinden, sondern ab 12.00 Uhr auf dem Altenessener Markt. Wir rufen weiterhin alle AfD-GegnerInnen dazu auf, sich unter die Kundgebung der Rechtspopulisten zu mischen und dort gegen die Agenda der AfD zu protestieren.

Das Bündnis Essen stellt sich quer hat ab 10.30 Uhr eine Gegenkundgebung auf der Altenessener Straße/ Ecke Winkhausstraße angemeldet. Das linke UtopiE-Bündnis plant ebenfalls eine Kundgebung. Beide Aktionen können als angemeldete Anlaufpunkte für den Gegenprotest genutzt werden. Unser Wunsch ist allerdings, dass möglichst viele GegendemonstrantInnen direkt zur AfD-Kundgebung kommen.

Auch der neue Versammlungsort der Rechtspopulisten ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen: Die Bahnen der Linie U11 und U17 bringen euch innerhalb von 10 Minuten vom Essener Hauptbahnhof zur Haltestelle Altenessen Mitte.

Achtet auf weitere Ankündigungen auf dieser Seite und auf unserer Facebook-Seite.