Neonazistische Kranzniederlegung am 9. April in Essen

Wie dem Online-Portal NRW Rechtsaußen zu entnehmen ist, lädt die der NPD nahestehende Vereinigung „Die Russlanddeutschen Konservativen“ zu einer Kranzniederlegung in Essen.

Der Informationsblog schreibt:
„Stattfinden soll die Veranstaltung […] in Essen-Horst. Dort, am von den Nationalsozialisten errichteten „Ruhrkämpferehrenmal“, hatten sich die russlanddeutschen Rechtsaußen bereits am Ostermontag 2011 getroffen“
Weitere Infos

Die Neonazis wollen ihre Veranstaltung um 12 Uhr, am 9.4.2012 am „Ehrenmal“ abhalten.
Das „Ehrenmal“ in Essen-Horst wurde 1934 von den Nationalsozialisten aus propagandistischen Gründen errichtet und soll an die rechtsradikalen Freikorps errinnern, welche die rote Ruhrarmee 1920 bekämpften und blutige Massaker an sich ergebenden Arbeiterinnen und Arbeitern verübt hatten.