Video zu den antisemitischen Ausschreitungen nach der Linksjugend-Kundgebung am 18.07.2014 in Essen

Nachfolgend dokumentieren wir einen Video-Bericht zu den antisemitischen Vorfällen, die sich nach einer Kundgebung der „Linksjugend Solid Ruhr“ am 18. Juli in der Essener Innenstadt abspielten. Das Video enthält viele neue Szenen, in denen deutlich Rufe wie „Tod den Juden!“, „Adolf Hitler!“ und „Scheiß Juden!“ zu hören sind. Auch ist gut zu erkennen, wie der aufgebrachte Mob, den pro-israelischen Demonstranten Hitlergrüße entgegenstreckt und diese mit diversen Gegenständen bewirft. An vielen Stellen wird außerdem deutlich, dass die Polizei mit der Situation völlig überfordert war.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auch noch mal auf unseren bebilderten Bericht zu den antisemitischen Vorfällen sowie auf unsere zwei Pressemitteilungen (1, 2).